Betriebsausflug 2024:

Das 10-jährige Geschäftsführer-Jubiläum von Martin Suter gab Anlass für einen zweitägigen Betriebsausflug.

Am frühen verregneten Freitagmorgen vom
19. April 2024 versammelten wir uns im Firmenmagazin. Kurze Zeit später fuhren im Estermann-Reisecar Richtung Benken (SG) los,
wo wir in den Genuss einer interessanten Betriebsführung beim Erdwärmesonden-Hersteller Haka Gerodur AG kamen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zu unserem nächsten Ziel. Im Hoch-Schwarzwald durften wir uns in der Brauerei Rothaus über eine Brauereiführung inkl. Degustation erfreuen.

Im hauseigenen Hotel der Brauerei Rothaus haben wir ebenfalls ein feines Nachtessen geniessen und die Nacht verbringen dürfen.

Am Samstagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg nach Neuhausen. Uns erwartete dort eine halbstündige Rheinfahrt in einem Weidling in Richtung Rheinau, wo auch unser letzter Zwischenstopp war. Wir genossen ein feines Mittagessen im Restaurant zum Buck. Gegen 17.00 h verliessen wir die Ostschweiz wieder in Richtung Luzern.

Es war ein sehr gelungener Firmenausflug  – natürlich dank der perfekten Organisation von Martin Suter 🙂 

Gwärb 2023 „Stärne-füfi“:

Am vergangenen Wochenende fand die Gewerbeausstellung Gwärb 2023 in der Lindenhalle in Gunzwil statt. Der Gewerbeverein Beromünster organisierte eine erfolgreiche Ausstellung mit zahlreichen Ausstellern und einem attraktiven Rahmenprogramm.

Wir dürfen auf eine tolle Ausstellung mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen zurückblicken. 

Herzlichen Dank für die vielen Besuche an unserem Stand. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

 

 

 

Bericht vom 17. Oktober 2023

Gwärb 2023 „Stärne-füfi“:

 
Unser Aussenstand mit der neuen Nordmeyer-Bohrmaschine.
 
Die Gewerbeausstellung findet am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Gunzwil statt.
 

Link für weitere Informationen:

https://stärne-füfi.ch

 

 

 

 

 

 

 

Bericht vom 13. Oktober 2023

Geräteführerkurs:

Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes „auf Kurs“. Am 19. Mai 2023 hat unsere Bohr-Crew zusammen mit einigen Branchenkollegen an einem Geräteführerkurs teilgenommen. Dieser Kurs wird vom FWS-Gütesiegel-Verband angeboten und durchgeführt. Um mit allen Neuerungen Schritt halten zu können, braucht es definitiv regelmässige Updates.

 

 

  

 

 

 

 

Bericht vom 22. Mai 2023

Weiterbildungskurs:

„Anschlagen von Lasten an Kranen“

Am vergangenen Samstag, den 15. April 2023, haben wir einen firmeninternen Weiterbildungskurs in unserem Magazin mit einem Ausbildungscoach vom Campus Sursee durchgeführt. Unsere Bohrmitarbeiter sind nun auf dem neusten Sicherheitsstand. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Bericht vom 17. April 2023

Infoanlass am 

Campus Sursee:

Am 9. Februar 2023 waren wir am Informationsabend im Campus Sursee über das Thema

„Explodierende Energiepreise – wie weiter?“ 

mit einem kleinen Stand vertreten.

Die Firma Fischer Wärmetechnik AG war Initiant dieses Infoanlasses und es war uns eine Freude dort anwesend sein zu dürfen.

Unsere Erdwärmesondenprofis

Martin Suter, René Fischer und Patrick Balmer standen gegenüber den für Erdwärme interessierten Anwesenden Red und Antwort.

 

Bericht vom 11. Februar 2023

Safety first:

Neu haben wir unsere Mitarbeiter mit Kask-Sicherheitshelmen ausgestattet.

 

 

 

 

 

 

Bericht vom Januar 2023